Dienstag, 1. Januar 2013

0.1 Poecilotheria regalis II

Abweichend von dem, was ich im letzten Post über mangelndes Interesse bei den beiden P. regalis geschrieben habe, schleichen sie inzwischen doch umeinander herum. Obwohl man das keinesfalls als Balzen bezeichnen kann. Das typische Trommeln (auch als Leg Tapping bezeichnet) fehlt und deshalb hoffe ich, dass das Böckchen demnächst mal günstig an einer der Seitenscheiben klebt, so dass ich ihn dort abpflücken kann. Ihn weiter beim Weib zu lassen macht in meinen Augen keinen Sinn, lieber verkaufe ich ihn wieder für 20 bis 25 Tacken.

Wie man sieht, ist die Dame in einem guten Ernährungszustand (Opisthosoma (Hinterleib) ist deutlich größer als das Prosoma (Vorderleib)), so dass ich mir um den Bock erstmal keine Sorgen machen muss.

Naja...what ever...sie saß mit ihrer ganzen Schönheit in einer fotogenen Pose und ließ sich auch noch genau 1 Mal knipsen bevor sie sich in ihren Unterschlupf zurückzog. Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Fotos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen